multimedial und interaktiv mit Sound, Illustrationen und Musik

 

 

Die Stimmen der Figuren:

es lesen Susanne Ospelkaus und

der Synchronschauspieler Thomas Rauscher.

 

 

 

Die Gestalt im Detail:

mit Illustrationen der Grafikerin Janina Steger

www.janina-steger.de

  

 

Der Sound für Atmosphäre und Gefühle:

mit dem Musiker Jürgen Schwart

(Gitarre, Keyboard).

Organisatorisches

 

geeignet für den Schulunterricht in den Fächern Deutsch, Kunst und Ethik/ Religion ab der Jahrgangsstufe 7

 

für Jugendgruppen ab 13 Jahre

 

es gibt ein 40-Minuten- und ein 75-Minutenprogramm,

individuelle Abstimmungen sind möglich

 

interaktive Projekte z.B. Austellungen und Wettbewerbe
 
Kooperationen mit Bibliotheken
 
Honoar auf Anfrage

 

Stimmen zum Lese-Event

 

"Liebe Frau Ospelkaus, ich möchte mich noch einmal sehr herzlich für die Lesung an unserer Schule bedanken. Sie haben die Geschichte sehr spannend erzählt und sehr gelungen untermalt mit Bildern und passender Musik. Insgesamt macht die Lesung Lust auf mehr."

Frau Frohberg, Rektorin der Realschule in Aschheim

 

 

"Die Lesung diente der Meinungs- sowie Wertebildung und war sehr ansprechend, professionell und zugewandt."

Herr Dietrich, Deutschlehrer der FCS Lüdenscheid

 

 

"Susanne Ospelkaus war heute zu Gast in der Stadtbücherei Erding und las aus ihrem Jugendbuch „Asmarom und die Superhelden“. Durch ihre Einführung in die Personen des Buches, den abwechslungsreichen Medieneinsatz und ihre Lesung hat Susanne Ospelkaus es sehr gut geschafft, fünfzig 8.Klässler einer Mittelschule für das Buch zu interessieren. Ich kann die Lesung empfehlen."

Frau Müller-Heß, Bibliotheksleitung in Erding

 

 

"Ich bin begeistert und gerührt. Lange hat mich kein Schicksal einer Romanfigur so berührt, wie das von diesen fünf Jugendlichen!! Vielen Dank!" 

Leonie, 14 Jahre, München

 

Stundenmaterial

Das lehrplankonforme Stundenmaterial steht kostenfrei zur Verfügung.

Drei Einheiten zur Textanalyse, Argumentation, Werte- und Meinungsbildung

Stundenmaterial_Asmarom_1.pdf
PDF-Dokument [2.9 MB]
Stundenmaterial_Asmarom_2.pdf
PDF-Dokument [4.0 MB]
Stundenmaterial_Asmarom_3.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Hörprobe

Für weitere Informationen und Kosten der Lesung kontaktieren Sie mich bitte unter susanne.ospelkaus@gmx.de